Facharbeit zu dem Thema: Sprach- und Sprachtherapieansätze zur Behandlung der primären progressiven Aphasie

Facharbeit

Die Facharbeit “Speech and language therapy approaches to managing primary progressive aphasia” beschäftigt sich mit neurogenerativen Störungen mit vorherrschender Sprech- und Sprachdysfunktion als Hauptmerkmal.

Bislang gibt es noch keine Heilbehandlungen oder symptomatisch pharmakologische Therapien. Sprachtherapeuten haben aber mehrere auf Beeinträchtigung basierende Interventionen und Kompensationsstrategien entwickelt.

Um den Zugang zur Versorgung von Menschen mit einer primär progressiven Aphasie zu verbessern, müssen aber noch einige Hindernisse überwunden werden.

Quelle: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov

Viel Spaß beim Lesen.

Den Fachartikel findest Du auch in unserem Download Archiv.

 

Hier geht es zur Facharbeit

 

Tritt unserer Gruppe auf Facebook bei, um über diesen Beitrag zu diskutieren.