Facharbeit zu dem Thema: Implementierung eines ICD-ICF-Modelles in der Rehabilitationsmedizin

Facharbeit

„In der Facharbeit „Implementation of the ICD-ICF model in rehabilitation medicine: report of a clinical case in neuromotor rehabilitation“ von (Castronovo, De Palo & De Cicco 2019) geht es um den klinischen Fall eines 17-jährigen Jungen, der in Folge einer Motorradkollision diverse Schädigungen erlitt.

Nach Abschluss der Notfallversorgung wurde der Patient in die intensive Neurorehabilitation entlassen. Mithilfe der ICD-9 und der ICF-Codes wurde der Schweregrad des Krankheitsbildes (Treraplegie, Dysphonie, Dysphagie mit einer Trachealkanüle) beschrieben.

Das Ziel der Rehabilitationsmaßnahme war, die Kontrolle über die Aktivitäten des täglichen Lebens, wiederherzustellen.“

Viel Spaß beim Lesen.

Quelle: ncbi.nlm.nih.gov

Die Facharbeit findest Du auch in unserem Download Archiv.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Hier geht es zur Facharbeit

 

Tritt unserer Gruppe auf Facebook bei, um über diesen Beitrag zu diskutieren.