Facharbeit zu dem Thema: Ergo- und Physiotherapie sowie Logopädie bei Patienten in der Rehabilitation nach einer traumatischen Hirnverletzung

Facharbeit

Die Facharbeit “Occupational, Physical, and Speech Therapy Treatment Activities During Inpatient Rehabilitation for Traumatic Brain Injury.” von (Beaulieu et al, 2015) beschäftigt sich mit Ergo- und Physiotherapie sowie Logopädie bei Patienten in der Rehabilitation nach einer traumatischen Hirnverletzung.

In der Studie wurden 2130 Patienten in einer stationären Rehabilitation nach traumatischer Hirnverletzung untersucht und wurden in fünf Gruppen mit ähnlichen kognitiven Leistungen eingeteilt. Diese Patienten bekamen während ihrer Rehabilitation Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie, in der an basalen Fähigkeiten gearbeitet wurden. Die Studie zeigte Fortschritte in der Erarbeitung basaler Fähigkeiten in allen Gruppen. Die größten Fortschritte wurden je zum Ende der Rehabilitationsmaßnahmen erreicht.

Viel Spaß beim Lesen.

Quelle: ncbi.nlm.nih.gov

Die Facharbeit findest Du auch in unserem Download Archiv.

 

Hier geht es zur Facharbeit

 

Tritt unserer Gruppe auf Facebook bei, um über diesen Beitrag zu diskutieren.