Fachartikel

 

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Phonologische Bewusstheit – eine notwendige Voraussetzung beim Lesen und Schreiben lernen?zum Beitragzum Artikel
Segmentales und Silbisches Lernen bei Sprechapraxie: eine Studie zur Erhebung von Lern- und Transfereffektenzum Beitragzum Artikel
Elektrostimulationstherapie bei Patienten mit einseitiger Rekurrensparesezum Beitragzum Artikel
Stimmt’s? Stimmtherapie in Theorie und Praxis, eine Leseprobe von Evemaria Hauptzum Beitragzum Artikel
Manuelle Schlucktherapie – reset the brainzum Beitragzum Download
Evaluation der Wirkung von Musik­therapie in der Rehabilitation von Aphasiezum Beitragzum Artikel
„Wortschatzsammler“ und „Wortschatzfinder“ von Hans-Joachim Motschzum Beitragzum Artikel
Erste Ergebnisse zur Effektivität eines intensiven und hochfrequent repetitiven Benenn- und Konversationstrainings bei Aphasiezum Beitragzum Artikel
Sprache und Demenzzum Beitragzum Artikel
Sprachabbau bei beginnender Demenz…zum Beitragzum Artikel
Neurowissenschaft und Aphasietherapie. Die ConstraintInduced Aphasia Therapy (CIAT)zum Beitragzum Artikel
Evidenzbasierte Behandlung Myofunktioneller Störungenzum Beitragzum Artikel
Therapiebegleithunde in der Logopädiezum Beitragzum Artikel
Wie effektiv ist die Inputspezifizierung? von Julia Siegmüllerzum Beitragzum Artikel
Fünf Säulen der Erziehungzum Beitragzum Artikel
AVWS bei Regelschülern im 2. Schuljahr: Welche Tests trennen auffällige von unauffälligen Kindern?zum Beitragzum Artikel
Die vorsprachliche Kommunikation im ersten Lebensjahrzum Beitragzum Artikel
Prävention orofazialer Dysfunktionen im Spannungsfeld von Kieferorthopädie und Logopädie – Anregung zur vermehrten Zusammenarbeitzum Beitragzum Artikel
Einsatz einer elektronischen Kommunikationshilfe bei Aphasie und Sprechapraxiezum Beitragzum Artikel
„Kognitive Dysphasien“ – Klassifikation, Diagnostik und Therapie nichtaphasischer zentraler Sprachstörungenzum Beitragzum Artikel
Logopädische Therapie der Parkinson Erkrankungzum Beitragzum Download
Erhöhtes Risiko: Late Talkerzum Beitragzum Artikel
Das Quarks & Co-Stimmtrainingzum Beitragzum Artikel
Spracherwerb bei Kindern mit Cochlea-Implantat im Vergleich mit normal hörenden Kindernzum Beitragzum Download
Dyslexie und ihre neuronale Signaturzum Beitragzum Download
Das „Bilinguale Patientenprofil“ als Basis einer logopädischen Interventionzum Beitragzum Artikel
Tierisch gute Logopädie?zum Beitragzum Artikel
Welche Bedeutung hat der frühe Wortschatz für den Spracherwerb?zum Beitragzum Artikel
Aus der Praxis für die Praxis: Logopädische Behandlung demenzbedingter
Sprachstörungen
zum Beitragzum Artikel
Sprachverständnis im Kleinkind- und Kindesalterzum Beitragzum Artikel
Neue Studien zeigen: Training auditiver Funktionen für sprachgestörte Kinder ohne Nutzenzum Beitragzum Artikel
Auditive- Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen (AVWS)zum Beitragzum Artikel
Stationäre Sprachtherapie bei Kindern mit schweren spezifischen Sprachentwicklungsstörungenzum Beitragzum Artikel
Die Entdeckung der Sprache von Barbara Zollingerzum Beitragzum Artikel
Sprechapraxie: Symptome und Erkärungen von Wolfram Zieglerzum Beitragzum Download
Entwicklung des Satzbaus bei Kindern von Bernd Reimannzum Beitragzum Artikel
Sprachtherapie bei Multipler Sklerose von Maria Dorothea Heidlerzum Beitragzum Download
neolexon-Therapiesystem von Mona Späth, Elisabet Haas, Hanna Jakobzum Beitragzum Artikel
Welche Vorläuferdefizite weisen Kinder mit einer kombinierten Rechtschreib- und Rechenschwäche auf von Knievel, Petermann & Dasekingzum Beitragzum Artikel
Therapie der semantischen Kategorisierung als Entwicklungsauslöser für den Erwerb des produktiven Wortschatzes bei Kindern mit Late-Talker-Vergangenheit von Siegmüller & Fröhlingzum Beitragzum Artikel
Das PNF Konzept - Anwendung in der orofacialen Therapie von Stefanie Düsterhöft & Ulrike Frankzum Beitragzum Download
Amplitudenorientierte Therapien beim idiopathischen Parkinson-Syndrom - LSVT LOUD und LSVT BIGzum Beitragzum Artikel
Sind mundmotorische Übungen für die Therapie von Artikulationsstörungen bzw. phonologischen Störungen sinnvoll?zum Beitragzum Artikel
Der Schluckakt aus Sicht der Logopädin oder Schlucken ist ein komplizierter Ablaufzum Beitragzum Download
Störungsspezifische Sprachtherapie bei Alzheimer-Demenz von D. Hütz, A. Costa, K. Willmes, S. Abelzum Beitragzum Download
Sprache bei Demenz von S. Krupp und P. Thodezum Beitragzum Artikel
Ambulante Nachsorge von chronischen Schlaganfallpatienten mit Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie von Katrin Zein & Susanne Saalzum Artikelzum Artikel