Facharbeit zu dem Thema: Sprechgeschwindigkeit und Sprachfluss bei Kindern mit phonologischen Störungen

Facharbeit

Die Facharbeit “Speech rate and fluency in children with phonological disorder” von (Novaes, Nicolielo-Carrilho, & Lopes-Herrera, 2015) beschäftigt sich mit  dem Sprechfluss und der Sprechgeschwindigkeit von Kindern mit einer phonologischer Störung.

In der Studie wurden dreißig Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren in drei Gruppen eingeteilt. In Gruppe 1 befanden sich Kinder mit einer phonologischen Störung, welche logopädische Intervention erhielten.
Die Kinder aus Gruppe 2, welche auch eine phonologische Störung hatten, erhielten keine logopädische Intervention. Gruppe 3 war die Kontrollgruppe, in der sich Kinder mit einer typischen Sprachentwicklung befanden.
Die Studie Ergab, dass logopädische Intervention einen Effekt auf die Sprechgeschwindigkeit hat.

Quelle: scielo.br

 

Hier geht es zur Facharbeit

Die Facharbeit findest Du auch in unserem Download Archiv.

 

Tritt unserer Gruppe auf Facebook bei, um über diesen Beitrag zu diskutieren.