Das KiSS – Syndrom – im Rahmen der Logopädie

Das KiSS – Syndrom – im Rahmen der Logopädie

Das KiSS – Syndrom ist bisher noch ein in der Logopädie weniger bekanntes Störungsbild. Beschäftigt man sich jedoch eingehender mit dieser Problematik, lassen sich im Praxisalltag gehäuft Kinder mit KiSS-Syndrom und einer Sprachentwicklungsverzögerung beobachten. Da das bestehende KiSS-Syndrom, Störungen in vielen Bereichen der frühkindlichen Entwicklung, die als Voraussetzung für eine altersgerechte Sprachentwicklung gelten, bedingt, wurde diese Broschüre speziell zu diesem Thema erstellt. Es wird geklärt, wie innerhalb der Logopädie ein KiSS Syndrom erkannt werden kann und was ich als Logopäde tun kann, wenn ich mögliche Anzeichen wahrnehme.

Kurz gesagt : Eine Broschüre, die im Zuge einer ganzheitlichen Therapie in der Logopädie sehr zu empfehlen ist .

 

Stichwortsuche für diesen Beitrag auf unserer Website :

KiSS Syndrom, Sprachentwicklung, Infomaterial, Logopädie, Broschüre

Die Infobroschüre findest Du auch in unserem Download Archiv zum herunterladen.

Eine interessante PDF Datei auch für die Logopädie. Klicke hier, um auf die Webseite zu gelangen.

 

Tritt unserer Gruppe auf Facebook bei, um über diesen Beitrag zu diskutieren.